Wie ich von @KatholikenNet geblockt wurde

Eigentlich fing ja alles ganz harmlos an. Vor einigen Tagen folgte ich dem twitter-Account von www.kath.net @KatholikenNet. Der Hintergrund ist banal: Mir war schlicht eine Meldung aus Rom entgangen, auf die ich im Nachhenein hingewiesen wurde und die ich recht interessant fand. Ich wollte also informiert sein. Sehr schnell tauchte in meiner TL dieser tweet auf:

Der Blogpost auf den @KatholikenNet da verweist überraschte mich sehr. Ich hatte sicherlich kein durchweg befürwortendes Echo auf das Outing von Thomas Hitzlsperger erwartet, aber diese Verhöhnung stieß und stößt mir übel auf. Auf meine folgende Nachfrage erhielt ich leider keine Antwort. Doch dann, dann kam das hier:

Vielen Dank an @_DerHeidi_ für das sichern des tweets, der von @KatholikenNet dann recht rasch gelöscht wurde.

 

 

 

 

Und schwupp war ich geblockt. Eine Wirkliche Antwort oder Stellungnahme habe ich nie erhalten. Bei @patabarelli ging das noch schneller und ohne Nachfragen.

 

Ich werde @KatholikenNet dennoch weiter im Auge behalten, denn solche tweets und solch ein Verhalten machen mich sehr, sehr böse.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

zeilentiger liest kesselleben

Erkundungen in Stuttgart und anderswo - Skizzen, Buch, Film, Musik und Gastronomie

Willkommen @ Schreiblaune

"Schreiben macht Laune" by Susanne O'Connell (Autorin & Verlegerin)

danares.mag

Kulturblog für Weltliteratur & Straßenpoesie

Nadja Golitschek

Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts

Was Tante Gertrud wohl bloggen würde

seit 55 Jahren katholisch

Seelenworte

Schriftsteller • Layouter • Übersetzer • Fotograf • Filmemacher

notizhefte

Kulturwebseite für Bücher, Museen und Ausstellungen, Oper und Konzert, Essen, Trinken und Sport

robins urban life stories

Neutrality means that you don't really care

wOrteXot

...belong to yourself...i do

fusslkopp

Meine Gedanken gehen in verschiedene Richtungen...

DeutschTweetor

Blog zum Twitter-Account

lowchunk dogma #51

Das was die innere Geschwindigkeit trägt

Erbloggtes

Erlebtes - Erdachtes - Erwähltes

juna im netz

Literatur, Internet und Kommunikation. Das Netz ist das, was Du draus machst!

%d Bloggern gefällt das: